Craniomandibuläre Dysfunktion

Wir sind auf CMD-Patienten spezialisiert

 
zahnarzt-hannover-leistungen-craniomandibulaere-dysfunktion
 
Viele Menschen leiden heute an Ohrenschmerzen, Tinitus oder Verspannungen der Gesichts-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Neuralgien und Migräneattacken, die nicht ohne weiteres einem Krankheitsbild zuzuordnen sind. Die meisten von ihnen haben bereits viele Ärzte konsultiert. Die Ursache wurde jedoch nicht gefunden. Nicht selten sind Kiefer- oder Zahnfehlstellungen dafür verantwortlich.
 
In unserer zahnärztlichen Praxis in Hannover beschäftigen uns seit Jahren mit dieser Erkrankung und verfolgen dabei einen medizinisch ganzheitlichen Therapieansatz. Neu entwickelte Geräte geben uns die Möglichkeit, die Fehlfunktionen digital zu erfassen. Diese Daten werden auf einen speziell entwickelten Artikulator übertragen, der dann die individuellen Kiefergelenksbewegungen simulieren kann. In Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Krankengymnasten und Zahntechnikern haben wir ein Therapiekonzept entwickelt, das in den meisten Fällen die Patienten von ihren Beschwerden befreien und die Erkrankung heilen kann.
 

Weitere Leistungen im Bereich CMD