Endodontie Hannover

Wir sind spezialisiert auf Endodontie

Hat Karies einen Zahn schon in so einem Rahmen angegriffen, dass die Bakterien bereits die Nervenkammer erreicht haben, erzeugt der aus der Infektion resultierende heftige Schmerz, den Wunsch sofort einen Zahnarzt aufzusuchen. Doch tatsächlich wird ein Spezialist für Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) in Hannover erforderlich. Im Folgenden wollen wir Sie umfangreich über die Behandlungsmaßnahmen in unser auf Endodontie spezialisierten Zahnarztpraxis in Hannover informieren.

Um diesen erkrankten Zahn am Leben halten zu können, ist deshalb oft eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) vorzunehmen. Um Ihnen ein maximales Ergebnis der Behandlung garantieren zu können, haben wir nur für Sie, als Klienten unserer zahnärztlichen Praxis in Hannover, ein umfangreiches Therapiekonzept aus dem Gebiet der Endodontie zusammengefügt. Dieses sieht vor, mittels speziell konzipierter und neu entwickelter Instrumente Ihre Wurzelkanäle unter der Verwendung von medikamentösen Einlagen sowie einer laserunterstützten Sterilisation der Wurzelkanäle zu desinfizieren. Durch ein spezielles Gerät wird die Tiefe der Wurzelkanäle vor der finalen Wurzelfüllung digital erfasst. Sodass die Wurzelfüllung durch eine Verdichtung des inserierten Wurzelfüllmaterials (laterale Kondensation) stattfinden kann, damit ein hermetischer Verschluss der Wurzelkanäle generiert wird.

Durch diese aufwendige Behandlungsalternative der Endodontie ist es uns möglich, deutlich mehr Zähne für unsere Klienten zu bewahren. Um einen langfristigen Therapieerfolg zu erzielen, sollte der Zahn nach einer endodontischen Prozedur durch eine Krone versorgt werden, damit neuen Frakturen vorgebeugt werden kann.

zahnarzt-hannover-leistungen-endodontie

Wie äußert sich eine Zahnentzündung?
Endodontische Behandlung
Erfolgsaussichten der Endodontie