Parodontosebehandlung Hannover

Ihr Experte für Parodontosebehandlung

Bei dem Begriff der Paradontose handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Parodontiums. Im heutigen demographischen Wandel ist Paradontitis derweil zu einer Volkskrankheit geworden. Aus Statistiken gehen hervor, dass ab dem 45-igsten Lebensjahr mehr Zähne durch die bakterielle Erkrankung verloren gehen, als durch die Erkrankung des Zahnhartgewebes Karies. Erste Hinweise auf Parodontose lassen sich durch das Auftreten von Blut beim Zähneputzen erkennen. Diese Vorzeichen im Rahmen der Parodontologie sollten keinesfalls ignoriert werden, da sie zu dem Zeitpunkt durch eine professionelle Zahnreinigung, sowie durch intensive zahnmedizinische Pflege noch reversibel sind.

zahnarzt-hannover-leistungen-parodontosebehandlung

Werden sie ignoriert, kann es schlimmsten Falls zum Abbau des Knochens führen. Aber auch andere Organe wie beispielsweise das Herz können Schäden durch die Bakterien erleiden. Parodontitis ist zu 50% genetisch bedingt. Diejenigen Patienten, die aufgrund der genetischen Weitervererbung daran erkrankt sind, bedürfen einer besonders intensiven Betreuung. Heutzutage ist die zahnmedizinische Forschung soweit, dass moderne Parodontitistheraphien mit speziellen Lasergeräten ein Stoppen der Erkrankung gewährleisten können. Die Zahnarztpraxis in Hannover hat sich auf das Fachgebiet der Parodontosebehandlung spezialisiert und wendet die sanfte Lasertherapie im Rahmen der Parodontosebehandlung nun seit über 20 Jahren erfolgreich an und erzielt somit deutliche Fortschritte im Heilungsverlauf. Weitere häufige Fragen zur Parodontosebehandlung, die uns von betroffenen Patienten gestellt werden, sind:

Was ist Parodontitis?
Wie entsteht Parodontitis?
Kann der entstandene Knochendefekt wieder aufgebaut werden?
Wir empfehlen folgenden Behandlungsablauf
Statistik