Parodontose Hannover

Wir sind spezialisiert auf Parodontose

Bei dem Begriff der Parodontose handelt es sich um eine entzündliche Parodontitis. Die Verbreitung der Parodontose ist eine sehr verbreitete Erkrankung im Mundraum. Eine dementsprechende Therapie kann sehr langwierig und kompliziert sein. Aus diesem Grund sollten Sie sich nur einem Spezialisten anvertrauen. Parodontose zählt zu unseren Kernkompetenzen, worin wir jahrelange Erfahrungen in diesem Bereich besitzen.

Eine Behandlung in der Parodontologie ist notwendig bei bakteriellen Entzündungen, die eine Auflösung vom Zahnhaltegewebe und danach einen Zahnverlust zur Folge haben. Die Parodontologie bezeichnet eine degenerative sowie entzündliche Veränderung des Zahnfleischs. Außerdem führen unbehandelte zahntragende Knochen des Kiefers zu einem Verlust der Zähne.

zahnarzt-hannover-leistungen-parodontoseBehandlung der Parodontose

Die Beseitigung von Infektionen ist die Hauptaufgabe einer Paradontitisbehandlung. Für die Genesung entfernt der Zahnarzt die Ablagerungen und die bakteriellen Substanzen. Die schwerste Aufgabe besteht in der Entfernung der harten Ablagerungen unter dem Zahnfleisch, da es nur schwer zugänglich ist. Deshalb erfolgt eine Zuschneidung des Zahnfleisches, um die Zahnfleischtaschen zu entfernen.
1. professionelle Zahnreinigung
2. Polierung der Zahnoberfläche
3. Eventuelle Plaque Entfernung
Neue Methoden, wie Laser oder Vector Behandlungen, ermöglichen eine schonende und schmerzarme Behandlung der Oberflächen der Wurzel. Für den Erfolg einer Therapie ist maßgeblich die Mundhygiene jedes Patienten abhängig.
[/toggle]