Parodontitis Hannover

Wir sind die Spezialisten für Parodontitis

Parodontitis ist eine der verbreitesten Krankheiten in ganz Deutschland und wird durch Bakterien im Mundraum verursacht, die sich aufgrund von mangelnder und nicht ausreichender Mundhygiene im Mundraum des Patienten angesammelt haben. Durch die Menge an Bakterien wird eine Entzündung hervorgerufen, die dafür sorgt, dass sich das Zahnfleich zurückbildet und in die Zahnfleichtaschen so noch mehr Bakterien eindringen können. Das Krankheitsbild der Parotonditis entsteh immer aus einer Gingivitis heraus.
Sie können sich in unserer Zahnarztpraxis 360 in Hannover ausführlich über die Parodontitis beraten lassen und eine umfassende Behandlung erhalten, damit Sie von der Parodontitis befreit werden. Wir sind ejderzeit für Sie tewlefonsich, per E-Mail oider sehr gerne auch persönlich in hannover zu erreichen.

zahnarzt-hannover-leistungen-parodontitis

Parodontitis-Prophylaxe

Eine umfangreiche Prophylaxe ist der erste Schritt, um eine Parodontitis zu verhindern und den Bakterien gar keine Chance zu geben, sich im Mundraum auszubreiten. Hierzu gehört aber nicht nur die Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Hannover, sondern auch die richtige Mundhygiene zu Hause. Dazu gehören unter anderem die Reinigung der Zahnzwischenräume und die Beseitigung aller Beläge, die sich auf der Zunge abgelagert haben. Bei Ihrem Zahnarzt in Hannover werden bei den regelmäßigen Terminen auch die kleinsten Ablagerungen in den „Putznischen“ entfernt. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten auch bei der Ernährung und dem Konsumverhalten darauf zu achten, dass die Parodontitis nicht gefördert wird.

Folgeerscheinungen