Transplantation von Weisheitszähnen

Experte Transplantation v. Weisheitszähnen

 
zahnarzt-hannover-leistungen-transplantation_von_weisheitszaehnen
 
Zur Zeit des Zahnwechsels ist die Mundhygiene bei Jugendlichen häufig noch verbesserungsbedürftig. Wir versuchen im Rahmen unseres Prophylaxeprogramms unsere jungen Patienten so zu motivieren, dass es möglichst in dieser Zeit nicht zu gravierenden Schäden an den bleibenden Zähnen kommt.
Leider gelingt das nicht immer. Für diese Patienten gibt es manchmal noch eine zweite Chance.
Häufig ist der bleibende Backenzahn, der bereits im 6. Lebensjahr seine Funktion im Gebiss übernimmt, derjenige, der so stark zerstört ist, dass er nicht mehr zu erhalten ist. Diesen Zahn kann der erfahrene Chirurg durch den noch vorhandenen Weisheitszahn ersetzen. Diese Transplantation sollte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren durchgeführt werden, da in diesem Zeitraum die Chance des Einwachsens am größten ist.