Kopfschmerzen

Wir helfen Ihnen bei Kopfschmerzen!

 
zahnarzt-hannover-leistungen-kopfschmerzen
 
Kopfschmerzen können in vielfältiger Form auftreten. Allen gemein ist, dass sie sehr belastend sind. So unterschiedlich der Schmerztyp sich darstellt, so verschieden sind auch die Ursachen. Die am häufigsten auftretenden Formenkreise sind die von Zähnen ausgehenden Schmerzen. Aber auch Kiefergelenksfehlstellungen(CMD), Stress, Migräne oder eine Sinusitis (Kieferhöhlenentzündung) können sehr unangenehme Schmerzattacken verursachen. Diese Liste könnte beliebig verlängert werden.
 
Bei der Therapie ist die intensive Suche nach der Ursache entscheidend. Auch hier kann es manchmal notwendig sein, interdisziplinär mit anderen medizinischen Fachbereichen zusammen zu arbeiten, bis der kausale Zusammenhang hergestellt ist. Nur so ist eine effektive, zielführende Therapie möglich.