Zahnimplantat Hannover

Wir sind Experte für Zahnimplantate Hannover

 
Neben der Erfahrung des Implantologen und der Einhaltung bestimmter Standards (Fortbildung, Praxisablaufsmanagement, Sterilität, Ausheilphasen der Wunde und Einheilphasen des Implantates (Osseointegration)) ist die Wahl des Implantatsystems für den medizinischen Erfolg sehr wichtig.  Doch in den vergangenen Jahren ist in keinem anderen zahnmedizinischen Fachgebiet eine derart dynamische Entwicklung zu beobachten gewesen wie im Bereich der Zahnimplantate.
 
Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Dentallieferanten auch heute noch auf den Markt der Zahnimplantate penetrieren, ist der Patient aber auch manch Implantologe mit einer Vielzahl von Zahnimplantaten konfrontiert. Da es bei der individuellen Behandlung ihrer Zahnimplantate  wichtig ist, die richtige Entscheidung zu treffen, versuchen wir als auf Zahnimplantate spezialisierte Zahnarztpraxis in Hannover dem interessierten Leser einige Ratschläge zu geben, um Transparenz zu schaffen. Daher erhalten Sie im Folgenden umfangreiche Informationen zu Zahnimplantaten, dürfen sich aber selbstverständlich bei weiteren fragen gerne an unser Praxis Team in Hannover wenden:
 
zahnarzt-hannover-leistungen-zahnimplantat
 

Qualität von Zahnimplanten

Als Faustregel gilt, dass Qualität auch bei Zahnimplantaten ihren Preis hat. Zahnimplantat ist nicht gleich Zahnimplantat. Oftmals erweisen sich günstige Zahnimplantate im Nachhinein als sehr teuer. So sollte der Hersteller der Zahnimplantate, zu den Marktführern gehören, um somit es zu gewährleisten , dass, falls notwendig, immer Ersatzteile auch im Nachhinein noch lieferbar sind. Fakt ist, dass Zahnimplantate mit aufgerauter Titanoberfläche bei den reputationsstarken deutschen Implantatherstellern zum Standardrepertoire dazugehören. Diese speziellen Systeme gestatten aufgrund ihre vergrößerten Oberfläche eine bessere Anlagerung des Knochens an das Zahnimplantat und waren maßgeblich an der rasanten Entwicklung der Zahnimplantate in den zwei – drei Dekaden beteiligt.

 

Minimalinvasive Implantologie

Durch diese speziellen Oberflächen, spezielle knochenaufbauende Materialien und neue immer schonendere Operationstechniken wird es für den erfahrenen Implantologen möglich, auch den Patienten zu helfen, bei denen der Kieferknochen durch Parodontose oder andere Umstände stark geschrumpft ist.

Umfangreiche Erfahrung bei Zahnimplanten

Das kontinuierliche Bestreben, die Materialeigenschaften zu vervollkommnen, hat in den letzten Jahren zur Entwicklung einer neuen, wachstumsaktivierende, mikrostrukturierten Nanooberfläche, der sogenannten CELLplus Oberfläche, geführt. Diese bewirkt eine schnellere aber vor allem auch qualitativ bessere Knochenanlagerung an das Implantat. Klinische Studien aber auch die Untersuchungsergebnisse aus unserer eigenen auf Implantologie spezialisierten Zahnarztpraxis in Hannover zeigen, dass es beim Einsatz von Implantaten mit dieser Oberfläche zu einer noch sicheren und besseren Integration des Zahnimplantates in den Kieferknochen kommt. Für unsere Patienten sorgt dieser Fortschritt einmal mehr für größere Sicherheit bei immer schonenderen operativen Vorgehen, sodass das Ziel, die Funktion und Ästhetik des Kauorgans bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten, erreicht werden kann.

 

Zahnimplantate in Hannover

Sie benötigen einen erfahrenen Zahnarzt in Hannover für neue Zahnimplantate? Dann sind Sie nicht der einzige, denn Zahnimplantate werden abhängig von der Zahngesundheit eines Patienten durchschnittlich zwei -bis dreimal im Leben eingesetzt. Hannover und Region hat weit über 500.000 Einwohner, wodurch ein sehr hohe Nachfrage nach kompetenter zahnmedizinischer Versorgung an Zahnimplantaten kommt. Derzeit merken wir deutlich, dass insbesondere in Hannover eine höhere Nachfrage nach hochwertigen Materialien für Zahnimplantate besteht. Hintergrund ist nicht nur ein Wunsch nach festsitzendem Zahnersatz, sondern auch ästhetische hohe Ansprüche werden immer wichtiger. Ferner wollen auch Hannoveraner einen Zahnersatz mit einer hohen Lebensdauer und nicht in 5 Jahren das erneute Prozedere durchmachen müssen. Als Praxis Zahnarzt360 Hannover sind wir ein bekanntes Team für Zahnimplanate auf höchstem Niveau. Ohne, dass es uns eigentlich wichtig wäre, so gehören wir in Niedersachsen zu den führenden Anbietern in der Versorgung von Zahnimplanaten. In einem klinischen Ambiente können wir Ihnen alle modernen Möglichkeiten der Zahnmedizin anbieten und heißen Sie aus Hannover oder deutschlandweit recht herzlich willkommen.