News

Test Image

25 Jahre Tag der Zahngesundheit!

Gesund beginnt im Mund

Der Tag der Zahngesundheit feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Im Fokus: Die Geschichte, die Gegenwart – und die Zukunft. Wie in jedem Jahr findet die zentrale Auftaktpressekonferenz zum Tag der Zahngesundheit 2015 am Freitag, den 25.09.2015 um 9:30 Uhr in Berlin statt.
 

Geschichte

Im zurückliegenden Vierteljahrhundert hat sich die Zahnmedizin signifikant weiterentwickelt. So ist aus der reagierenden Behandlung die proaktive prophylaktische Zahnmedizin entstanden, wodurch die zahnmedizinische Gesundheitsförderung geprägt worden ist.
Auch der Tag der Zahngesundheit hat einige Veränderungen erlebt, dies wird ebenfalls beim Jubiläum dargestellt.
 

Gegenwart

Heute stehen vor allem die Erfolge in der Mundgesundheit aller Beteiligten im Fokus. Wo stehen wir derzeit und wie können wir noch besser werden.
 

Zukunft

Die Herausforderungen verändern sich, doch die Aufgaben bleiben die gleichen. Aktuell kommen, vor allem bei kleinsten Kindern, schon längst als verschollen geltende Zahnschäden zurück. Hohe Anforderungen an die Zahnmedizin und Herausforderungen an die Prävention werden heute durch gesellschaftliche Entwicklungen (soziale Situation und Migration), Stress und chronische Allgemeinerkrankungen erörtert. Themengebiete sind hier neben der Parodontologie beispielsweise die Implantologie, alles rund um den Zahnersatz oder die Craniomandibuläre Dysfunktion.
 

Ihre Zahngesundheit in guten Händen

Unsere Zahnarztpraxis Zahnarzt360 feiert wie in jedem Jahr den Tag der Zahngesundheit, denn hochwertige Zahnmedizin ist nicht nur unser Beruf, sondern auch unsere Leidenschaft. Ihre Zahngesundheit soll sich in guten Händen wissen. Daher freuen wir uns, Sie einmal persönlich in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.