Minimalinvasive Implantologie Hannover

Hannovers Experte für minimalinvasive Implantologie

Nicht nur Angstpatienten wünschen sich bei ihrem Zahnarztbesuch eine schonende, schnelle und insbesondere schmerzfreie Behandlung ohne spätere Komplikationen. Die minimalinvasive Implantologie hat genau dies zum Ziel. Bei diesem besonderen Verfahren wird das Implantat durch eine äußerst schmale Bohrung durch die Schleimhaut in den Kieferknochen eingesetzt. Der zu behandelnde Bereich muss somit für den Eingriff nicht vollständig geöffnet werden und ist nicht so anfällig für spätere Entzündungen.

Bei dem schonenden und angenehmen Verfahren der minimalinvasiven Implantologie spürt der Patient im Gegensatz zu herkömmlichen Behandlungsmethoden kaum etwas von dem Eingriff. Der Kieferknochen muss für die Befestigung des Implantats kaum eröffnet werden. Da die minimalinvasive Implantologie zahlreiche Vorteile für den Patienten und den Zahnarzt bietet, wenden wir dieses Verfahren in unserer Praxis an. Wir verfügen zudem über die Möglichkeit der dreidimensionalen Diagnostik, wodurch wir genaue Kenntnisse über den Kieferknochen und über die ideale Position des Implantates erlangen.

zahnarzt-hannover-leistungen-minimalinvasive_implantologie

Ihre Vorteile durch die minimalinvasive Implantologie

• schmerzfreie und schnellere Behandlung
  • geringeres Risiko für Wundschmerzen und Entzündungen
  • zeitnahe Versorgung mit abschließendem Zahnersatz
  • Sofortbelastung nach Behandlung möglich
  • hohe Biokompatibilität und Verträglichkeit

Minimalinvasive Implantologie in Hannover

Benötigen Sie in Hannover einen Zahnarzt für Implantologie, der über viel Erfahrung verfügt? Dann wünschen Sie sich sicherlich, dass der Eingriff im Rahmen der minimalinvasiven Implantologie möglichst schmerzfrei und ohne Probleme verläuft. Damit gehören Sie zu vielen Patienten in Hannover mit diesen Bedürfnissen. Durchschnittlich benötigt ein Patient im Laufe des Lebens zwei- bis dreimal ein Implantat. Mit rund 500.000 Einwohnern in der Stadt und Region Hannover entsteht somit eine enorm hohe Nachfrage der minimalinvasiven Implantolgie. Dies führt dazu, dass wir in unserer Praxis dieses Verfahren sehr oft anwenden. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, da neben der Funktion auch die Ästhetik des Zahnersatzes immer wichtiger wird. Außerdem möchten wir sicher gehen, dass unsere Patienten aus Hannover einen Zahnersatz mit einer hohen Lebensdauer erhalten. Im Bereich der minimalinvasiven Implantologie zählen wir als Zahnarzt360 Hannover zu den bekanntesten Implantologen der Region und Niedersachsens. Wir freuen uns jederzeit über neue Patienten aus Hannover, der Umgebung und ganz Deutschland.