Sinusbodenlift Hannover

Wir sind auf den Sinusbodenlift spezialisiert



Nicht jeder Implantologiewunsch konnte früher erfüllt werden, da das verbliebene Knochenangebot oftmals ungeeignet und meistens unzureichend war. Tatsächlich war es ungefähr bis zur Jahrtausendwende nicht möglich, die Implantation im Seitenzahnbereich des Oberkiefers durchzuführen. Durch die weitreichende zahnmedizinische Entwicklung ist es dank des Sinusbodenliftes  möglich, selbst bei unzureichendem Kieferknochenangebot, nach dem Aufbau des Knochens, eine Implantation von Implantaten durchzuführen. Die über dem Kieferkamm liegende Kieferhöhle stellte die anatomische Grenze dar. Im folgenden wollen wir Sie über den kompletten Ablauf sowie weiterem Hintergrundwissen beim Sinusbodenlift in unser Zahnarztpraxis von Hannover informieren:


zahnarzt-hannover-leistungen-sinusbodenlift


Der Sinusbodenlift galt damals als revolutionäre Operationstechnik in der Zahnmedizin, die in einem kleinen und abgeschlossenen Teil der Kieferhöhle neuen Knochen wachsen lässt. Heute führen wir diesen schmerzfreien Eingriff in unserer auf Implantologie spezialisierten Zahnarztpraxis in Hannover seit nun schon 20 Jahren durch und dürfen uns im Sinusbodenlift als sehr erfahren und routiniert einstufen. So können wir unter anderem auch seriöse Aussagen über Langzeiterfolge beim Sinusbodenlift treffen. Aus diesen Untersuchungen ergibt sich, dass nach einer erfolgreichen Implantation eine sehr gute Prognose für diese mit dieser Technik inserierten Implantate prognostiziert werden kann. Für den implantologischen Erfolg ist dabei eminent wichtig, dass die Einheilzeiten, die wir in den Richtlinien der implantologischen Fachverbände festgelegt haben, eingehalten werden. Zu kurze Einheilzeiten wirken sich negativ auf die sonst so hervorragenden Prognosen bei dieser Operationstechnik aus.


Unsere Vorteile im Sinusbodenlift

  • Großes Zahnärzte Spezialisten Team in Hannover
  • 8 Behandlungszimmer mit zahnklinischer Ausrichtung
  • Spezialisiert auf Implantologie und Sinusbodenlift
  • Dämmerschlaf und Sedierung auch für Angstpatienten
  • Vollnarkose mit Aufwachraum
  • DVT – Digitaler Volumentomograph


Welche Materialien werden bei einem Sinusbodenlift verwendet?
Was bedeutet Knochenaufbautherapie?
Wann ist Knochenaufbau notwendig?