Fluoridierung Hannover

Infos zur Fluoridierung

Zum Schutz vor Karies Erkrankungen gibt es Fluoride. Diese Fluoride wirken auf zwei unterschiedliche Weisen:

1. Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien zur Senkung der Säureproduktion. Der Einsatz von Fluoriden stärkt und schützt den Zahnschmelz.

2. Die Karies Erkrankung des Zahnschmelzes stoppt die Reminalisierung durch die Fluoride.

Benötigen Sie noch weitere Information zur Fluoridierung, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Das Team von Praxis Zahnarzt360 aus Hannover berät Sie gerne zu der Fluoridierung, aber auch bei allen anderen Themen stehen wir mit unserer gesamtem Fachkenntnis gerne zur Verfügung.

zahnarzt-hannover-leistungen-fluoridierung

Maßnahmen zur Fluoridierung

Es gibt diverse Möglichkeiten um die Substanz per Fluoridierung aufzunehmen:

• Zahnpasta
  • Fluoridiertes Speisesalz
  • Fluoridtabletten
  • Fluoridlacke
  • Fluoridierte Mundspülungen

Die genannten Möglichkeiten Fluoride aufzunehmen werden durch die Mundhöhle aufgenommen und können so mit den Zahnoberflächen reagieren. Darüber hinaus existieren noch weitere zahnärztliche Produkte, die eine Floudierung bewirken.

Trinkwasser als Fluoridspender

WICHTIG ZU WISSEN:

Kritik an der Fluoridierung

Bei einer Überdosis der Substanz können auch gesundheitliche Schäden und Risiken auftreten:

• Knochenfluorose – eine Verengung des Wirbelkanals
  • Zahnfluorose – dieses betrifft zumeist Kinder bis zu ihrem 6. Lebensjahr

Beide Erkrankungen treten allerdings erst nach einer übermäßig hohen Fluoridierung sowie über einen längeren Zeitraum auf.Haben sie noch Bedenken oder wünschen sie sich einen Berarungstermin, melden sie sich bei ihrer Praxis Zahnarzt360 in Hannover.