360 Grad Leistung

Wir in der Zahnarztpraxis Hannover bieten Ihnen 360 Grad Leistung ganz auf Sie zugeschnitten. Unser Leistungspektrum umfasst die wichtigsten Bereiche der Zahnmedizin und dank unserer modernen und technisch hochwertig ausgestatteten Praxis und unserem erstklassigen Fachpersonal ist es uns möglich Ihnen nicht nur bestmöglichen Service sondern auch eine einwandfreie auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung zu bieten.
Unter den folgenden Links finden Sie weitere Informationen zu unserem Angebot.

Implantologie

Die Implantologie ist in unserer Praxis eine Kernkompetenz des zahnmedizinischen Behandlungskonzeptes.
Aus diesem Grund ist die Implantologie eine unserer Kernkompetenzen. Wir verwenden modernste Implantatsysteme, die ihre Qualitäten in langjährigen Studien unter Beweis gestellt haben.

Prothetik

Die Prothetik beschreibt die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz. Moderne digitale Verfahren und neue Werkstoffe ermöglichen ästhetische und funktionelle Ergebnisse, die höchsten Ansprüchen genügen.

Prothetik
Parodontologie

Die Paradontitis bezeichnet Infektionskrankenheiten des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht werden. Bei dieser Erkrankung verlieren die betroffenen Zähne durch Knochenabbau an Halt. Parodontitis ist von außen schwer zu erkennen, verursacht selten Schmerzen und führt unbehandelt zum Zahnverlust.

Knochenaufbautherapie

Operationstechniken und neu entwickelte Knochenaufbaumaterialien ermöglichen heute Knochenwachstum in Kieferknochen, die sich schon extrem zurückgebildet haben. So können wir auch in schwierigen Fällen alle Voraussetzungen für eine risikofreie Implantation schaffen.

Knochenaufbautherapie
Craniomandibuläre Dysfunktion

CMD

Viele Menschen leiden heute an Verspannungen der Nacken-, Gesichts- und Rückenmuskulatur sowie Migräne. Diese Symptome sind nicht ohne weiteres einem Krankheitsbild zuzuordnen. Hierfür sind meistens Kiefer- oder Zahnfehlstellungen die Auslöser.

Dreidimensionales Röntgen

Seit kurzer Zeit steht uns diese neue Technologie zur Verfügung, die für die zahnmedizinische und kieferchirurgische Diagnostik einen sehr hohen Nutzen darstellt. Die Strahlenbelastung ist gegenüber der Computertomographie um 75 – 80% reduziert.

Dreidimensionales Röntgen
Endodontie

Wenn eine Karies den Zahn bereits soweit zerstört hat, dass die bakterielle Infektion die Nervenkammer erreicht hat, ist die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit, den Zahn zu erhalten.

Sanfte Laserzahnheilkunde

Wir arbeiten nunmehr seit 20 Jahren mit der Lasertechnologie in der Zahnmedizin. Das Therapiespektrum reicht von der Parodontose- und Wurzelbehandlung bis zu chirurgischen Eingriffen. Die Behandlung ist zumeist wesentlich schonender als herkömmliche Therapieansätze.

Sanfte Laserzahnheilkunde
Prophylaxe

Prophylaxe ist der beste Schutz, um Zähnen eine maximale Lebenserwartung zu geben. Außerdem spielt die Ästhetik weißer Zähne in unserer heutigen Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle. Die professionelle Zahnreinigung wird bei uns individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt.

Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von unseren „kleinen“ Patienten ist ein angenehmer Teil unserer Arbeit. Kinder sind ehrlich, aber auch sensibel. Des Weiteren haben viele Kinder Angst vor dem Zahnarzt. Aus diesem Grund werden unsere „heranwachsenden“ Patienten kindgerecht und fürsorglich von unserem Team behandelt.

Kinderzahnheilkunde
Ästhetik

Die Ästhetik wird in der Zahnmedizin immer bedeutender. Denn das Selbstbewusstsein und ein gutes Aussehen hängen häufig mit einem schönen Lächeln zusammen. Durch unsere Kompetenzen in dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin können unsere Patienten die Zahnarztpraxis mit einem Lächeln verlassen.

Dämmerschlaf (moderne Narkose)

Mehr als 70% aller Deutschen haben Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Durch die sogenannte Analgo-Sedierung wird der Patient in eine Art Dämmerschlaf versetzt, sodass Angst vor Spritzen oder anderen medizinischen Geräten vermieden werden.

Dämmerschlaf

Unsere Zahnarztleistungen im Überblick